Mimikry + Bastian Mayerhofer

Donnerstag, 14. September, 20 Uhr

Comedy:  Krätschell & Mayerhofer: Hupe serviert Wirsing 

2 x Lachen am Spieß: DaKrätschell & Mayerhofer: Hupe serviert Wirsing

Ein Österreicher mit Integrationsziel Deutschland und ein Berliner, der versucht zu retten, was noch zu retten ist. Was wie ein Widerspruch klingt, ist die perfekte Symbiose für literarische Komik mit Musik.
Johannes Krätschell & Bastian Mayerhofer passen zusammen wie Hupe zu Pankow oder wie Wirsing fürs Volk. In wechselseitiger Höchstachtung teilen sie sich erfolgreich die Bühnen Berlins. Der eine liest, der andere singt. Liebevoll-zynische Geschichten mit Wurzeln und Tiefgang. Aber immer serviert mit intelligentem Humor.s

Beginn: 20.30 Uhr

 

 

 

Hier gehts zum Facebook-Event

 

Bastian Mayerhofer: „Wer Fön sein will muss leiden!“

Bastian Mayerhofer flowt seine absurd-komischen Gedichte zu Rhythmen auf der Gitarre, ohne dabei auf schauspielerische Exzesse zu verzichten. Figurenreden wie eine Achterbahn der Phonetik, Pointen, Gags, zynische Betrachtungen tagespolitischer Themen, Tierlaute, Grimassen und Dancemoves — Kaum zu glauben, was bei ihm in einem Song alles Platz findet.

In seinem zweiten (gerade entstehenden) Bühnenprogramm „Wer Fön sein will muss leiden!“ (Arbeitstitel!) widmet sich Bastian in Songs, Stand-Up-Nummern und performativen Kurzgeschichten der inneren Odyssee vom Wissenschaftler zum Künstler. Wie alt er geworden ist, will er nicht verraten. Aber „irgendwas zwischen 20 und 33“. Er begibt sich auf die Reise nach Identität und einer sinnstiftenden Rolle in der Gesellschaft. Mit unendlichen Talenten, leidenschaftlicher Begeisterungsfähigkeit und einem legeren Umgang mit objektiven Wahrheiten ausgestattet, sollte das für den Vorzeige-Prototypus der Generation Y doch kein Problem darstellen. Bloß: keiner liebt ihn, obwohl er der geilste von allen ist. Zum Glück hat er wenigstens einen Fön.

Eine poetische Reise mit existentiellem Tiefgang, liebevollem Zynismus und einem positiv-humorvollen Blick auf die Probleme unserer modernen und zukünftigen Gesellschaft.

Advertisements